Coaching Für Schüler ab der 10. Klasse


Sie möchten lernen in stressigen Situationen - wie Ihr mündliches Abitur oder Vorstellungsgespräch - souverän aufzutreten.

 

Im Kurs Triple A trainieren Schüler in 10 Wochen Ihren Auftritt und Ausdruck für Referate, Präsentationen, mündlichem Abitur und Vorstellungsgesprächen.  Zuerst wird an der Selbstwahrnehmung und Sensibilisierung des eigenen Ausdrucks gearbeitet. Stimme, Sprache, Mimik, Gestik, Stand und Raumverhalten werden erst  gestärkt und dann in der Simulation  eingesetzt. Die Schüler lernen die zielorientierte Haltung  für die unterschiedlichen Herausforderungen abzurufen. Dabei behält jeder Schüler seine Einzigartigkeit und Authentizität.

 

Durch Triple A lernt der Schüler, dass der lebendige Auftritt und Ausdruck wichtig für seinen Erfolg ist. Er weiß, dass seine Stimme, Sprache und Körpersprache ihn unterstützt, das macht ihn souverän und selbstbewusst.     

 

Triple A findet in den Schulen statt. Privat kann Triple A ab einer Gruppe von 5 Schülern angeboten werden. Zur Zeit läuft Triple A in zwei Schulen in NRW im 9. Jahr.

 

Teilnehmerzahl Schüler: max 12 Personen

Sie wünschen mehr Informationen oder ein unverbindliches Angebot?