Philosophie


Tanja Gottschalk  sensibilisiert die Wahrnehmung. Sie versetzt den Klienten in die Lage, das Instrument aus Stimme, Sprache, Mimik und Körpersprache bewusst und zielsicher abzurufen. Dies  stärkt den Ausdruck und erzielt einen souveränen Auftritt im Berufs- oder Privatleben. 

 

Zu Beginn der Coachingarbeit verdeutlicht Tanja Gottschalk ihrem Klienten durch Abgleich und Analyse von dessen Eigen- und Fremdwahrnehmung, inwieweit er die Potenziale des eigenen Instruments bereits aktiv einsetzt, vernachlässigt oder noch gar nicht aktiviert hat. Klienten, die am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen, erhalten von Beginn an das Rüstzeug für eine überzeugende Kommunikation und einen souveränen Auftritt. Menschen, die bereits länger im Berufsleben stehen, macht Tanja Gottschalk eingefahrene und zur Routine gewordene Verhaltensweisen in der Kommunikation bewusst, stärkt und ersetzt sie durch neue, frische Ansätze. Nach dem Coaching erlebt der Klient sein Instrument als zuverlässigen und unterstützenden Partner und sich als lebendigen und überzeugenden Kommunikator. Das Ergebnis ist neues Selbstvertrauen und Freude im beruflichen und privaten Alltag.